Gesundheitskämpfe 2021: Einladung zum offenen Treffen des Berliner Bündnisses Gesundheit statt Profite

2021 ist für die Auseinandersetzungen im Gesundheitswesen ein entscheidendes Jahr. Mit der Erfahrung der Corona-Pandemie ist vielen Menschen klar geworden, dass es mit einem Gesundheitssystem, das geprägt ist von Ökonomisierung und Profitlogik nicht mehr weitergehen kann. Denn das Alles geht zu Lasten einer menschengerechten Versorgung.
Wir als Berliner Bündnis Gesundheit statt Profite bereiten uns dieses Jahr auf zahlreiche betriebliche und politische Auseinandersetzungen vor. In Berliner Krankenhäusern, mit verschiedenen Aktionstagen und auf lokalen oder überregionalen Demos – dieses Jahr steht viel an! Daher wollen wir uns verbreitern und laden alle interessierten Menschen ein zu einem offenen Bündnistreffen am
Montag, 15.03.2021 um 18 Uhr
Wir treffen uns derzeit online. Auf dem Treffen werden wir noch (ein bisschen) ausführlicher erzählen, was die Themen unserer Arbeit sind. Vorstellen, wie unsere Struktur funktioniert, aber auch schon konkret mit den Planungen für dieses Jahr beginnen. Wir wollen damit Neuen direkt einen Eindruck vermitteln, wie wir so funktionieren und wie Mensch bei uns mitmachen kann.
Wenn du Interesse hast, schreib eine Mail an info@gesundheitohneprofite.de für den Zoom-Link. Mehr Infos über uns findest du unter www.berlin-gesundheit-statt-profite.de.
Wir freuen uns!
Solidarische Grüße,
das Berliner Bündnis Gesundheit statt Profite